Einsätze

Einsätze · 15. Mai 2021
Technischer Einsatz mit Wildschaden
Gestern Abend wurden wir zu einen Verkehrsunfall der infolge eines Wildwechsel geschah, auf die L2004 Fahrtrichtung Himberg alarmiert. Nach dem der Beschädigte PKW Abtransport und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Einsätze · 05. Mai 2021
Technischer Einsatz
Heute früh, wurden wir zu einer Motorradbergung Richtung Himberg gerufen. Nachdem wir das Motorrad sowie die Straße gereinigt hatten, konnten wir wieder ins FW-Haus Einrücken.
Einsätze · 04. Mai 2021
Erinnerung an Juli 2017: Tornado
Der aussergewöhnliche Einsatz der uns im Sommer 2017 Wiederfahren ist, wird uns wohl allen in Erinnerung bleiben.
Einsätze · 08. März 2021
Technischer Einsatz
Am 08.02.2021 wurden wir um 20:52 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die L2004 alarmiert. Bei unserer Ankunft schlugen Flammen aus dem Motorraum. Unter Atemschutz wurde mithilfe eines C-Rohres der Brand abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten wir den Motorraum auf Hot-Spots. Anschließend bargen wir den PKW und stellten diesen gesichert ab.
Einsätze · 11. Februar 2021
Technische Einsätze
3 Einsätze an einem Tag.
Einsätze · 24. Januar 2021
Katastrophenhilfe in Kroatien
"Danke für die Unterstützung- Hilfskonvoi nach Kroatien" Am 24.Jänner um 02:00 Uhr brach unser Versorgungsfahrzeug mit 3 Mitgliedern begleitet von den Feuerwehren aus dem Burgenland mit dem Hilfskonvoi nach Kroatien auf. Insgesamt wurden ca 30 Tonnen Hilfsgüter in das Krisengebiet gebracht. Ein RIESEN Dankeschön gilt der Bevölkerung für ihre gespendeten Hilfsgüter. Wir sind überwältigt und die Hilfsbereitschaft macht uns sprachlos. Weiters bedanken wir uns herzlichst bei den Firmen Königshofer
Einsätze · 18. Januar 2021
Brand Einsatz
Am Sonntag dem 10.Jänner wurde nach Schwadorf um 14:10 zu einem Schuppenbrand alarmiert. Bereits beim Ausrücken waren massive Rauchwolke sichtbar war.
Einsätze · 17. Januar 2021
Massentests CoVid
Auch heute unterstützen wir wieder bei den Massentests.
Einsätze · 16. Januar 2021
Technischer Einsatz
Heute wurden wir um 11:14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L2004 Richtung Himberg alarmiert. Ein PKW, welcher im Graben stand, wurde mittels Seilwinde von uns wieder auf die Straße gezogen. Der Fahrer konnte seine Fahrt selbstständig fortführen. Nach knapp 25 min. konnten wir wieder ins FF Haus einrücken.
Einsätze · 15. April 2019
Technischer Einsatz
Heute Nachmittag wurden wir zu einem technischen Einsatz im Ortsgebiet alarmiert! Es kam bei Höhe „Hotel Bauer“ zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten beide Fahrzeuge in der Kurven Mitte. Mit unserem TLFA und dem LAST rückten wir zum Einsatzort aus. Dort angekommen, waren schon zwei First Responder sowie ein Notarzt Vorort und versorgten die unter Schock stehenden Fahrzeuglenker! Wir stellten den Brandschutz und begannen mit dem...

Mehr anzeigen