Einsätze · 23. Dezember 2023
Heute um 12 Uhr wurden wir zu einer PKW Bergung Richtung Himberg auf Höhe des Friedhofes alarmiert. Ein Fahrzeug rutschte in den Straßengraben, dieser wurde von uns mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen wo die Fahrt selbstständig fortgeführt werden konnte.
Einsätze · 07. Dezember 2023
Wieder Sirenenalarm in Rauchenwarth! Vor kurzem heulten in Rauchenwarth die Sirenen. Mistkübelbrand am Friedhof lautete die Alarmierung. Am Friedhof standen mehrere Mistkübeln in Vollbrand. Mittels HD Schlauch konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera noch auf Hotspots kontrolliert.
Einsätze · 05. Dezember 2023
Am 05.12.2023 wurden wir um 16:09 Uhr zu einem Klein-LKW Brand im Ortsgebiet gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwadorf und Ebergassing alarmiert. Bei unserer Ankunft stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz konnte der LKW von uns rasch abgelöscht werden. Ein weiteres geparktes Fahrzeug wurde im Entstehungsbrand noch rechtzeitig gelöscht. Im Anschluss führten wir die Fahrzeugbergung durch. Danke an alle eingesetzten Kräfte.
Einsätze · 04. Dezember 2023
Heute wurden um 14:09 Uhr zu einer PKW Bergung auf die L2063 Richtung B10 alarmiert. Vermutlich Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse rutsche ein Auto in den Graben. Mit Hilfe der Seilwinde wurde der PKW wieder auf die Straße gezogen, der Fahrer konnte die Fahrt selbstständig fortführen. Fast zeitgleich und nur wenige 100 Meter entfernt das selbe Bild. Auch dieser Einsatz konnte rasch abgearbeitet werden und die Fahrerin konnte ebenfalls von alleine weiter fahren.
Einsätze · 03. Dezember 2023
Am 03.12.2023 wurden wir um 00:49 Uhr zur Unterstützung der Polizei zu einer Fahrzeugbergung auf die L2062 Richtung Wienerherberg alarmiert. Zwei PKW kollidierten frontal und kamen schwer beschädigt auf der Straße zum stehen. Unsere Aufgabe bestand darin ausgetretenes Betriebsmittel zu binden und die 2 PKWs mittels Abschleppachse zu verladen und gesichert abzustellen. Eine Person wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und mit der Rettung in ein Spital gebracht. Während dem Einsatz wurden...
Einsätze · 02. Dezember 2023
Am 01.12.2023 wurden wir um 22:00Uhr zu einer PKW Bergung mit den Alarmstichworten "PKW im Straßengraben" auf die L2063 Richtung B10 alarmiert. Mittels der Seilwinde konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen werden und selbstständig die Fahrt fortführen.
Einsätze · 05. August 2023
Kurze Nacht für unsere Einsatzkräfte.
Einsätze · 04. August 2023
Mehrere Einsaätze in Folge
Heute wurden wir um 08.22 Uhr zum ersten Einsatz des Tages alarmiert.
Einsätze · 01. August 2023
B1-Flurbrand lautete wieder die Alarmierung.
Einsätze · 31. Juli 2023
Flurbrand in der Nähe der Schottergrube.