24-Stunden Tag Feuerwehrjugend

Trubel im FF Haus

…17 Jugendliche und 8 Betreuer verbrachten letzten Freitag actionreiche 24 Stunden in unserem Feuerwehrhaus.

Nachdem die Kinder ihr Schlaflager aufgebaut hatten starteten wir mit zwei Teams eine knifflige Schnitzeljagd quer durch Rauchenwarth.

In den zweieinhalb Stunden meisterten sie viele verschiedene Aufgaben in denen Teamwork und Feuerwehrwissen gefragt waren.
Anschließend gab es Abendessen und ein gemütliches Zusammensein beim Lagerfeuer.

Die Kinder genossen Marshmallows, Stockbrot und Kukuruzkolben bis erstmalig die Sirene aufheulte. Am Einsatzort angekommen befanden sich die Kinder im Szenario einer Menschenrettung wieder.

Nach einer kurzen Nacht heulte die Sirene erneut um 6 Uhr Früh. Verschlafen eilten die Kinder in die Garderobe um anschließend ihre Plätze in den Fahrzeugen einzunehmen. Über Funk wurde die Alarmierung Feldbrand durchgegeben.

Nach einem stärkenden Frühstück unterhielten sich die Kinder mit Gesellschaftsspielen, doch die Stille war nur von kurzer Dauer. Nächster Einsatz!!!

Im Anschluss gab es das wohlverdiente Mittagessen.

Kaum war das Mittagessen abgeräumt, heulte die Sirene ein viertes und letztes Mal. Drei im Wasser treibende Personen warteten auf ihre Rettung.

Nachdem gemeinsamen Zusammenräumen wurden die erschöpften aber begeisterten Kinder abgeholt.

Vielen Dank an die vielen helfenden Hände!

Zitat Kommandant: Alles mit Bravour gemeistert!

…so stolz auf unsere Jungs & Mädls!