49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Winklarn

Es wurde lange geplant, viel vorbereitet und natürlich reichlich trainiert. Dann ging es letztes Wochenende endlich los. 12 Kinder und acht Jugendbetreuer machten sich voller Vorfreude auf den Weg nach Winklarn zum heiß ersehnten Jugendlager.

Das Wiedersehen umliegender Feuerwehrjugenden und Freunden war groß. Trotz des Altersunterschiedes wurde viel gemeinsam unternommen: es wurde Fußball, Wer bin ich?, Werwolf, Meier… gespielt. Es gab eine lustige Rasierschaumschlacht und wir besuchten den benachbarten „Frisörsalon“ Schwadorf . Die Ybbs bot uns eine Möglichkeit zur Abkühlung, die nach den körperlich anstrengenden Bewerben bei den Temperaturen notwendig war.

Bei den Einzelbewerben konnte unser Nesthäkchen Lisa den ausgezeichneten 18. PLATZ von 840 Teilnehmern erreichen!

Unsere Bewerbsgruppe: Tobias, Pauli, Martin, Moritz, Jonas, Simon, Florian, Elias, Manuel und Rene erreichten in Bronze den hervorragenden 6. PLATZ von 241 Gruppen!

Wir gratulieren unseren Kindern zu diesen tollen Leistungen und wollen auch unserer Nachbarfeuerwehrjugend Schwadorf zum ebenfalls 6. Platz in Silber gratulieren.

Zwei sechste Plätze unseres Abschnittes Schwechat-Land - TOP

Highlight war aber der Junior Firecup, wo sich unsere Kinder aufgrund der tollen Leistungen im vorigen Jahr qualifiziert haben. Die Kinder haben sich lange und intensiv darauf vorbereitet und die Vorfreude aber auch die Aufregung war groß! Der angereiste Fanclub sowie Feuerwehren des Abschnitts Schwechat- Land motivierten unsere Feuerwehrjugend und feuerten uns tatkräftig an. Auch hier erreichten wir den supertollen 13. PLATZ! Wir sind stolz dabei gewesen zu sein und Dankbar für diese besonders lehrreiche Erfahrung.

Daheim angekommen wurden wir von den Eltern gebührend empfangen. Vielen Dank für die Organisation, an die Eltern, den angereisten Fanclub, die vielen Helfer, an die daheimgebliebenen Daumendrücker und natürlich ein riesiges Dankeschön an unsere Trainer: der Dani, Pepi, Elias, Stefan, Anna, Paula, Sevi und Jan. Ohne die Unterstützung von euch allen wäre all das nicht möglich.

WIR SIND SEHR STOLZ AUF UNSERE FEUERWEHRJUGEND- Nicht nur die Bewerbe betreffend, sondern auch auf ihren Zusammenhalt und ihren Teamgeist.

EINER FÜR ALLE- ALLE FÜR EINEN oder wie unser „Spruchmeister“ immer predigt: wir gewinnen gemeinsam, wir verlieren gemeinsam.