24- Stundentag

Letztes Wochenende fand der 24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend statt.

Gestartet haben wir mit dem Herrichten der Schlafräume und einer Besprechung. Nachdem unsere Neumitglieder ihre Uniformen ausfassten, ertönte um exakt 16:00 Uhr das erste Mal die Sirene und die Kinder durften ihren 1 Einsatz bewältigen, retten aus Höhen!

Anschließend gab es zur Stärkung Burger mit Ofenkartoffeln und die versprochenen Palatschinken. Um 22:00 Uhr wurden die Kinder erneut zu einem Technischen Einsatz mit 2 eingeklemmten Personen alarmiert.

Sie konnten auch hier, obwohl schwere Geräte, ihr Können beweisen.

Die lang ersehnte Nachtruhe wehrte nicht allzu lange, denn um 6:30 Uhr hieß es erneut Alarm für die FJ. Dieses Mal handelte es sich um einen PKW Brand. Auch dieser Einsatz konnten die Kinder rasch und erfolgreich abarbeiten.

Nach einem kräftigen Frühstück wurden die Schlafräume und unser Feuerwehrhaus wieder auf Vordermann gebracht und die Knoten für das bevorstehende Fertigkeitsabzeichen geübt.

Highlight der 2 Tage war unsere Überraschung, ein Bungee Run XL, wo wir zum Schluss noch ein Turnier veranstalteten.