· 

S1 - Dieselaustritt

Gestern Abend wurden wir zu einen Schadstoff Einsatz gerufen.

 

Es handelte sich um einen beschädigten Treibstofftank eines Mähdreschers.

Dieser wurde bei einem Wendemanöver aufgerissen und verlor so größere Mengen an Diesel.

 

Der austretende Diesel konnte bis zum eintreffen der Feuerwehr teils aufgefangen werden, jedoch trat eine unbestimmte Menge an Diesel in das Erdreich ein und so mit wurde die Bezirkshauptmannschaft Bruck /Leitha verständigt. 

 

Nachdem die Zuständige Person der BH am Einsatzort antraf, wurde das Abtragen des kontaminierten Erdreichs angeordnet. In der Zwischenzeit konnte der austretende Schadstoff ordnungsgemäß aufgefangen werden bzw. umgeleert werden.

 

Dieser Einsatz dauerte mehr als 2,5 Stunden.

 

Auf Wunsch der betroffenen Person, werden KEINE Bilder veröffentlicht.

 

Gut Wehr!