Schwerer Verkehrsunfall

Heute früh wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall Richtung Himberg durch unsere Sirene alarmiert!

Die Alarmierung für die ebenso Ausgerückte FF Himberg sowie FF Schwadorf lautete: T3 - mit mehreren eingeklemmten Personen.

Als Ersteintreffende Feuerwehr am Einsatzort konnten wir schnell feststellen, dass es sich nur um eine eingeklemmte Person handelte.

In Weiterer Folge wurde die Straße sowie das Unfallfahrzeug gesichert und mit dem schaffen eines Zugangs zur verletzten Person mit Absprache der Rettungskräfte des Roten Kreuzes begonnen.

Nachdem der Zugang geschaffen wurde konnte die Person befreit und an das Rote Kreuz übergeben werden konnte. die Person selbst erlitt bei diesen Unfall mehrere Verletzungen unbestimmten Grades.

Im Anschluss übernahm die FF Himberg den Abtransport des Verunfallten Fahrzeuges sowie die Reinigung der Unfallstelle.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die toll funktionierende Zusammenarbeit und wünschen auf diesen Wege der Verunfallten Person Alles Gute!

Gut Wehr!